Menu

Sitzung der Vorbereitungsgruppe AK Suchtselbsthilfetag am 18.01.2021 (Online-Meeting)

Der AK Suchtselbsthilfetag im FAS NRW traf sich zu einer weiteren Vorbereitungssitzung am 18.01.2021 als Online-Meeting.

Überlegt wurde hauptsächlich, ob der Suchtselbsthilfetag am 23.10.2021 in Mülheim/Ruhr als Präsens-Veranstaltungen durchgeführt werden kann. Haben wir Hoffnung, dass der Lockdown dann vorüber ist oder müssen wir mit weiteren Einschränkungen rechnen?

Eine Alternative wäre eine Online- oder Hybrid-Veranstaltung. Aber würden wir damit dem Anliegen des Tages (Begegnung und Austausch) gerecht werden?

Eine Entscheidung, ob der Tag als Präsenz-Veranstaltung durchgeführt werden kann, wird in der nächsten Sitzung des AK am 22.06.2021 getroffen. Wichtig ist: Es darf kein Infektions-Risiko mehr bestehen, wenn wir die Veranstaltung im Altenhof in Mülheim/Ruhr durchführen wollen.

Jürgen Zielke-Reinhardt

Corona bedingt kann der Suchtselbsthilfetag in diesem Jahr nicht stattfinden und wird auf 2022 verschoben!

Fachtagung Suchtselbsthilfe NRW (Fachtagung Garath)  

im Altenhof, Althofstr. 9 in Mülheim an der Ruhr

Arbeitstitel:

Suchtselbsthilfe in NRW – wir sind Vielfalt! 

Mutig die Zukunft gemeinsam gestalten

Arbeitskreis Garath

Der Arbeitskreis Garath wurde von der FAS NRW-Delegiertenversammlung 2019 eingesetzt um die Vorbereitung und durchführung einer jährlichen Fachtung "von der Selbsthilfe - für die Selbsthilfe" in der Tradition der Fachtagung Garath sicher zu stellen. Obwohl die Fachtagung 2020 ff. wegen umfangreicher Renovierungsarbeiten nicht in Düsseldorf Garath stattfinden kann, wurde der Name Garath aufgrund seiner Reputation in der Suchtselbsthilfe NRW zunächst beibehalten.

Die Teilnehmenden des offenen Arbeitskreises entwickeln ab Februar eines jeden Jahres das Leitthema, die inhaltlichen Zielsetzungen, den Einsatz von Referent*innen sowie Organisation und Öffentlichkeitsarbeit für die im Herbst staffindende Fachveranstaltung und verantworten deren möglichst erfolgreiche Durchführung.

Kontakt/Koordination

Brigitta Wiegand – Guttempler

Brigitta Wiegand

Guttempler

vCard

Jürgen Zielke-Reinhardt – FAS NRW-Geschäftsstelle

Jürgen Zielke-Reinhardt

FAS NRW-Geschäftsstelle

Mob.: 0176 54452726vCard

Mitgliederverbände

© 2018 - Fachausschuss Suchtselbsthilfe NRW Geschäftsstelle