Menu

Arbeitskreis Angehörige von Suchtkranken im FAS NRW

Im Zuge der Delegiertenversammlung des FAS NRW im November 2022 wurde beschlossen, den Arbeitskreis Angehörige von Suchtkranken im FAS NRW ins Leben zu rufen, um dieses Thema mehr in die Öffentlichkeit und in die Politik zu bringen. Auf der konstituierenden Sitzung des neuen Sprecher*innenkreises des FAS NRW Ende Januar in Wuppertal wurde Herr Thomas Lingenberg mit der Verantwortung für diesen Arbeitskreis betraut.

Nun ist die Thematik der Angehörigen von Suchtkranken und Suchtgefährdeten so vielfältig und breit, dass zunächst gemeinsame Ziele und Strukturen für die Anliegen und Bedarfe der Angehörigen erarbeitet werden müssen. Da die Anzahl von Suchtkranken und Angehörigen durch die Herausforderungen und veränderten Umstände in der Gesellschaft durch die Coronapandemie und den Ukrainekrieg wohl eher zunehmen wird, ist eine nachhaltige Arbeit aller Interessierten in NRW zwingend notwendig.

Aus diesem Grund möchten wir gern dazu einladen, Ideen zusammen zu tragen und daraus Ziele und Vorgehensweisen für eine gemeinsame, strukturierte Vorgehensweise in NRW zu schaffen. Unserer Meinung nach haben wir ein sehr großes Potenzial in NRW, um diesem Thema seinem benötigten Stellenwert in der Gesellschaft und der Politik zu geben.

Wer Interesse an einer Mitarbeit hat, wendet sich bitte entweder an die FAS NRW-Geschäftsstelle oder direkt an Herrn Lingenberg

 

Kontakt und Koordination

Thomas Lingenberg – Guttempler NRW

Thomas Lingenberg

Guttempler NRW

vCard

Mitgliedsverbände

© 2022 - Fachausschuss Suchtselbsthilfe NRW Geschäftsstelle