Menu

Arbeitskreis Politik

Auf eine Initiative aus den Mitgliedsverbänden und dem Sprecherkreis des FAS NRW wurde durch die FAS NRW-Delegiertenversammlung am 18. November 2017 der Arbeitskreis Politik eingesetzt. Er soll die politischen Zielsetzungen der Suchtselbsthilfe in NRW zwischen den Mitgliedsverbänden moderieren und bündeln und sie für die politische Gremienarbeit des FAS NRW-Sprecherkreises aufbereiten.

Er dient der Auseinandersetzung mit aktuellen suchtpolitischen Fragestellungen in NRW, der Identifizierung verbandsübergreifender Positionen  der Suchtselbsthilfe NRW, der Entwicklung von Strategien zu deren politischer Durchsetzung und der Förderung von politischer Diskussion und Meinungsbildung in den Mitgliedsverbänden des FAS NRW.

Pro Jahr sollen mindestens zwei Sitzungen stattfinden, bei Bedarf kann die Taktung erhöht werden. Die Austragung von Fachveranstaltungen dient der Verbreitung fachlicher Inhalte und der Förderung der politischen Meinungsbildung in den Verbänden.

Kontakt/Koordination

Dr. Christiane Erbel – ARWED e. V.

Dr. Christiane Erbel

ARWED e. V.

vCard

Das Positionspapier zur Spielerselbstsperre wurde auf der Delegierten-Versammlungs des FAS NRW am 17.11.2018 verabschiedet

Info

Nächste Sitzung des Arbeitskreises Politik  

Liebe Mitglieder*innen des AK Politik im FAS NRW,
liebe Interessenten in unseren Mitgliedsverbänden!

Hiermit lade ich im Auftrag des Arbeitskreises ganz herzlich zur nächsten Sitzung ein.
Die Sitzung findet statt am Freitag, 11.10.2019, von 14:00 bis ca. 17:00 Uhr, im Konferenzraum der Bundeszentrale des Blaues Kreuz in Deutschland e.V., Schubertstraße 41, 42289 Wuppertal.
Wer an der Sitzung teilnehmen möchte (neue Teilnehmer*innen sind herzlich willkommen!) melde sich bitte bis zum 05.10. dazu bei mir an.
Wer gerne schon vorher (12:30 – 14:00 Uhr) am Mittagessen im „Cafè Schubert“ des Blaukreuz-Zentrums teilnehmen möchte (4,00 € pro Person), melde sich dazu bitte ebenfalls bei mir an.

Die Tagesordnung wird noch veröffentlicht!


Herzliche Grüße

Jürgen Zielke-Reinhardt
FAS NRW-Geschäftsstelle
Schubertstraße 41, 42289 Wuppertal
Tel. 0176 54452726, Fax 0202/62003-81
E-Mail: geschaeftsstelle@fas-nrw.de
Internet: www.fas-nrw.de

 

 

 

 

No news available.

Mitgliederverbände

© 2018 - Fachausschuss Suchtselbsthilfe NRW Geschäftsstelle